Die Salam2You-Redaktion

 

Wir wollen dich dabei unterstützen, deine Sicht auf die Welt zu zeigen. Welche kulturellen, religiösen und Alltagsthemen bringen dich zum Nachdenken? Welche deiner Gedanken willst du mit anderen teilen und worüber muss diskutiert werden?

 

Gemeinsam mit anderen jungen Leuten bekommst du in der Salam2You-Redaktion die Möglichkeit, medialen Content zu Themen, die dich bewegen, zu produzieren und zu verbreiten. Dabei bleibst du so anonym, wie du gerne sein möchtest.

 

Wir suchen junge Menschen, die Teil der Salam2You-Redaktion werden wollen. Du bist genau richtig bei uns, wenn:

 

  • Du dich in einem medialen und sozialen Projekt engagieren willst.
  • Du neue Leute kennenlernen willst, du dich austauschen willst und zusammen kreativ arbeiten möchtest.
  • Du Interesse an der Arbeit in einer Online-Redaktion hast und dich ausprobieren willst. Vorerfahrung mit der Arbeit hinter der Kamera, Schnittprogrammen und Abläufen in einer Redaktion sind kein Muss, aber ein nettes Plus.
  • Du zwischen 14 und 24 Jahre alt bist, aus Berlin kommst und einmal die Woche oder alle zwei Wochen zur Salam2You-Redaktionssitzung kommen kannst.

 

Wir stellen dir professionelles Equipment und ein Team von MedienmacherInnen zur Seite. Du erhältst kostenlose Workshops zum Filmen, Fotografieren, Texten und Social Media Management. Wir vernetzen dich mit Medienleuten – und das sind nur unsere Ideen. Für die Teilnahme an der Redaktion von Salam2You und an den kostenlosen Workshops bekommst du natürlich ein Zertifikat, das dein Engagement bestätigt.

Teil der Salam2You-Redaktion werden?

Melde dich bei Interesse oder Fragen an uns über das Kontaktformular. Damit wir uns bei dir melden können, brauchen wir zu mindestens deine E-Mail-Adresse. Wir behandeln deine Nachricht streng vertraulich und werden deine Daten nicht an Dritte weitergeben.
Gerne kannst du auch per WhatsApp über die Telefonnummer 0157 359 110 42 mit uns in Kontakt treten.